Über uns

Ein erfolgreicher Weg – traditionell und zukunftsweisend

Bereits 1933 gründete Georg Marth in Waldkappel-Gehau einen Handwerksbetrieb als Kunst- und Schriftenmaler. Nach Kriegsende übernahm dessen Sohn Karl Marth den Betrieb und baute nach abgelegter Prüfung zum Maler- und Lackierermeister das Leistungsspektrum zu einem Maler- und Putzbetrieb weiter aus. Dessen Sohn Volker absolvierte 1985 ebenfalls erfolgreich die Meisterprüfung an der Fachschule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart und bildete 1986 den Bereich Schilder und Beschriftung.

2009 absolvierte Sohn Tobias Marth seine Prüfung als Mediendesigner an der Fachschule für Gestaltung in Kassel und gründete im September 2010 sein eigenes Unternehmen im Bereich Werbetechnik. Durch die Gründung konnte das Leistungsspektrum des Unternehmens deutlich ausgebaut werden. 

Als einer der wenigen Meisterbetriebe in der Region steht für das Unternehmen in den kommenden Jahren die Zusammenführung der beiden Werbetechnik-Geschäftsfelder auf dem Programm. Während sich Volker und Tobias Marth um die Werbetechnik kümmern, haben dessen Brüder Daniel, der ebenfalls seine Meisterprüfung im Malerhandwerk abgelegt hat, und Patrick, gelernter Maler- und Lackierer, die Geschicke des Maler- und Putzbetriebes vom Großvater übernommen.

Insgesamt freut sich ein Team aus über 30 klugen Köpfen mit individueller Erfahrung, Know-how und Kreativität auf Ihre Projekte.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Werbemaßnahme